notifications
Küssnacht

Polizei sucht nach Streifkollision einen Velofahrer

Nach einer Streifkollision zwischen einem Auto und einem Velo an der Grepperstrasse in Küssnacht sucht die Polizei einen Beteiligten.

Am Donnerstag kam es kurz vor 18 Uhr auf der Grepperstrasse in Küssnacht zu einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad. Ein 84-jähriger Autolenker fuhr auf der Höhe der Talstation Seebodenalp an einem Fahrradfahrer vorbei, wobei sich die beiden Fahrzeuge touchierten. Der unbekannte Mountainbike-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Kantonspolizei Schwyz bittet den Velofahrer, sich unter Telefon 041 819 29 29 zu melden.

Leider auch ein Velounfall mit Todesfolge

Gestern Mittag ereignete sich auf der Richenthalerstrasse in Ebersecken ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Personenwagen. Der Radfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb auf der Unfallstelle.

Am Dienstag, 21. Juni 2022, kurz nach 12:45 Uhr fuhr ein Radfahrer auf der Richenthalerstrasse in Richtung Ebersecken. Dabei kam es im Gebiet «Rütene» aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Der 72-jährige Radfahrer erlitt beim Unfall derart schwere Verletzungen, dass er auf der Unfallstelle verstarb. Der 18-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und wurde durch den Rettungsdienst 144 und die Notfallseelsorge/Careteam betreut.

Die Richenthalerstrasse war bis 16:00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Altishofen-Nebikon örtlich umgeleitet.

Früh am Morgen kam die Lenkerin eines E-Bikes auf der Seestrasse in Hergiswil zu Fall und verletzte sich. Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus.

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022, kurz nach Mitternacht, fuhr eine E-Bikefahrerin auf der Seestrasse in Hergiswil in Richtung Stansstad. Im Bereich der "Bierkellerkurve" beabsichtigte die 38-jährige Lenkerin auf den dortigen Rad- und Fussweg zu gelangen und kam zu Fall.

Sie verletzte sich beim Sturz und wurde mit der aufgebotenen Ambulanz ins Spital verbracht.

Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.68 mg/l. Die E-Bikefahrerin wird an die Staatsanwaltschaft Nidwalden verzeigt.

Bereits am Sonntag, 19. Juni 2022, verunfallte ein Fahrradfahrer auf der Bachtellenstrasse in Wangen im Kanton Schwyz. Der 13-Jährige war kurz nach 17 Uhr talwärts unterwegs, als er die Kontrolle über sein Velo verlor und stürzte. Dabei erlitt der Jugendliche, der keinen Velohelm trug, erhebliche Verletzungen am Kopf. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst brachte die Rega den Verunfallten in eine ausserkantonale Spezialklinik. gh

Kommentare (0)