notifications
Hanf statt Eibe

Kriegt Unteriberg ein neues Wappen?

Schon wieder ist in Unteriberg eine Hanf-Anlage aufgeflogen. Ein gefundenes Fressen für die Spassvögel auf Social Media.
Das Unteriberger Wappen im Original (links) und in der neuen Hanf-Variante (rechts).
Bild: WhatsApp

In den sozialen Netzwerken flattert ein Gag aus dem Ybrig herum. Jemand hat vorgeschlagen, das aktuelle Wappen durch ein zierliches Hanfpflänzchen zu ersetzen. Optisch käme das Ganze gar nicht so übel daher.

Das offizielle Wappen der Gemeinde Unteriberg stellt eine Eibe auf einem Dreiberg dar, komplett mit roten Früchtchen an den Ästen. Richtige Früchtchen waren ja auch die Betreiber der grossen Hanf-Indooranlage im Industrieviertel von Unteriberg.

Der Betrieb ist letzten Dienstag aufgeflogen. In einer koordinierten Polizeiaktion wurden in drei Kantonen sechs Personen verhaftet. Nicht weniger als 6000 Hanfpflanzen hat man an drei verschiedenen Standorten sichergestellt.

Und die Schwyzer Polizei hat schon diesen Mai in einem Unteriberger Wohnhaus eine Indoor-Anlage ausgehoben. Ein 48-jähriger Schweizer musste sich vor dem Staatsanwalt verantworten.

Derweil machen auf Social Media auch neue Namensvorschläge die Runde. Eine der Ideen: das Hoch-Ybrig umtaufen in High-Ybrig. gh

Kommentare (0)