notifications
Schwyz

Herrengasse wegen Autobrand gesperrt

Feuerwehr-Einsatz am Freitagmorgen an der Herrengasse in Schwyz. Wegen den engen Platzverhältnissen war der Strassenabschnitt vorübergehend gesperrt worden.
Unter Atemschutz brach man die Motorhaube auf.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Der Strassenabschnitt war vorübergehend für den Verkehr gesperrt.
Bild: Geri Holdener, Bote der Urschweiz
Flammen im Fahrzeuginnern.
Bild: Kapo Schwyz

Am Freitag bemerkte ein Passant kurz vor 9.30 Uhr, dass aus einem an der Herrengasse in Schwyz abgestellten Auto Rauch dringt und alarmierte die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz drangen bereits Flammen aus dem Personenwagen. Durch das rasche Eingreifen konnte sich das Feuer nicht ausbreiten. Die Gebäudefassade und der Verkaufsladen in unmittelbarer Nähe des Parkfelds blieben unversehrt.

Während des Feuerwehreinsatzes wurde der Strassenverkehr auf der Herrengasse lokal via die Zeughausstrasse umgeleitet. Die Ermittlung der exakten Brandursache ist Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz geht man anhand der ersten Erkenntnisse von einer technischen Ursache aus. gh

Kommentare (0)