notifications
Schindellegi

Heissluft-Ballon bleibt im Baum hängen

Diese Ballonfahrt endete anders als geplant. Am Freitagmorgen ist ein Heissluft-Ballon in Schindellegi in den Bäumen gelandet. Die 12 Passagiere und die Ballonführerin hatten Glück im Unglück.
Zum Glück wurde niemand verletzt.
Bild: Kapo Schwyz

Perfektes Wetter heute Freitagmorgen für eine Ballonfahrt. Eine morgendliche Fahrt endete in Ausserschwyz aber mit einem Malheur. In Schindellegi blieb ein Ballon nach 9 Uhr in einer Baumreihe hängen.

Der Ballon wollte von Luzern nach Einsiedeln fahren, dabei wurde er von den Winden überrascht und musste mangels eines geeigneten Landeplatzes eine Sicherheitslandung durchführen.

Die 12 Passagiere und die 47-jährige Ballonführerin konnten den in einer Baumreihe hängenden Ballon unverletzt verlassen. Der Ballon landete haarscharf neben den Stromleitungen. Die Baumäste rissen die Ballonhülle auf. Die Feuerwehr der Gemeinde Feusisberg wurde für die Bergung aufgeboten, ein Helikopter ebenfalls. Vor Ort war auch die Sicherheits-Untersuchungsstelle Sust. fan/g

Video Stefan Grüter, Höfner Volksblatt

Kommentare (0)