Ingenbohl/Schwyz

Gymi-Zusammenführung: Entscheid verzögert sich

Der Grundsatzentscheid über einen allfälligen Zusammenschluss der Kantonsschule Kollegium Schwyz (KKS) und des Theresianums Ingenbohl steht noch immer aus. Ursprünglich sollten die Verhandlungen im ersten Halbjahr 2020 abgeschlossen sein. Wegen der Coronapandemie verzögerte sich der Prozess.
Soll das Kollegi mit dem Theresianum Ingenbohl zusammenschliessen? Diese Frage ist noch immer nicht geklärt.
Foto: KEYSTONE/SIGI TISCHLER
Die Verhandlungspartner setzten sich nun aber zum Ziel, bis im Herbst zu entscheiden, ob und allenfalls in welcher Form eine Zusammenführung der beiden Mittelschulen möglich sei, teilte das Bildungsdepartement des Kantons Schwyz gemeinsam mit der Stiftung ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-