notifications
Küssnacht

Grünes Licht für Kletteranlage

Allernächstens sollte es losgehen mit dem Bau der Kletteranlage im Küssnachter Sportzentrum Luterbach. Ein neues Video erinnert an die laufende Spendenaktion.

Zum letztjährigen 75-Jahr-Jubiläum des SAC, Ortsgruppe Rigi, wollten die Alpinisten der Bevölkerung etwas zurückgeben. Das Projekt ist nun reif zur Realisierung. Beim Luterbach entsteht eine öffentlich zugängliche Kletteranlage. «Die Baufreigabe durch den Bezirk Küssnacht wurde erteilt», teilte die SAC-Sektion soeben mit.

Schon bald würden die ersten Bauarbeiten erfolgen. Zur Finanzierung läuft ein Crowdfunding unter localhelden.ch. Dort sollte allerdings noch eine Stange Geld zusammenkommen. Dass der Kletterpark eine gute Sache werden soll, zeigt ein witziges Video, das die SACler dieser Tage veröffentlicht haben. gh

Kommentare (0)