Schwyz

Weniger Personen ohne Arbeit

In der Zentralschweiz ist die Zahl der als arbeitslos gemeldeten Personen im April unter die Zehntausendermarke gesunken. Im Kanton Schwyz waren im Vergleich zum März 93 Personen weniger ohne Arbeit.
Die Arbeitslosenquoten in sämtlichen Zentralschweizer Kantonen sind aber deutlich unter dem Schweizweiten Wert, der von 2,9 auf 3,3 Prozent wuchs.
Zahlenmässig am meisten Arbeitslose gab es im April 2021 mit 5507 in Luzern. Dies sind 272 Arbeitslose weniger als im März, aber 131 mehr als im April 2020. In Zug waren 1870 Personen ohne Arbeit, 78 weniger als im Monat zuvor, aber 85 mehr als ein Jahr zuvor.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-