notifications

Lastwagen rammte Lampe und fuhr davon

Der Mositunnel in Brunnen musste am Mittwochmorgen für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Grund waren Gegenstände auf der Fahrbahn. Ein Lastwagen hatte eine Tunnellampe demoliert.
Der Mositunnel ist derzeit nicht befahrbar.
Bild: Symbolbild Archiv
Auf der A4 kam es am Mittwochmorgen zu Verkehrsbehinderungen. Der Mositunnel in Brunnen war bis am Mittag gesperrt, da sich Gegenstände auf der Fahrbahn befanden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Mehrere Fahrzeuglenker meldeten kurz nach 9 Uhr, dass sich im Mositunnel in Brunnen Gegenstände auf der Fahrbahn befänden, ein Fahrzeug wurde durch diese sogar beschädigt. Die Kantonspolizei sperrte mit Unterstützung von der Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen den Tunnel bis um 11 Uhr, um die Ursache zu klären und um die Fahrbahn zu reinigen. 

Gemäss ersten Erkenntnissen hat ein Lastwagen eine Lampe an der Tunnelwand touchiert, die sich von der Wand löste und auf die Fahrbahn fiel. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Kantonspolizei Schwyz hat Ermittlungen zum unbekannten Fahrzeuglenker aufgenommen. (cc/pok)

Kommentare (0)