Brunnen

Campingplatz-Neubau gestoppt: Bundesgericht spricht Machtwort

In der Hopfräben in Brunnen darf kein neuer Campingplatz gebaut werden, weil er die Revitalisierung des Muotadeltas gefährdet ist.
Das Muotadelta soll in der Hopfräben in Brunnen revitalisiert werden, verlangt das Bundesgericht. Ein neuer Campingplatz würde das erschweren. (Bild: Erhard Gick)
Der Bezirk Schwyz wollte als Eigentümer der Liegenschaft den Campingplatz Hopfräben in Brunnen neu bauen. Geplant waren ein neues Betriebsgebäude mit Bistro, öffentlichem WC und einer Betriebswohnung, Nebengebäude mit Geräte- und Waschraum sowie Garage für ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-