Schwyz

Auch Umweltrat empört sich über Amts-Auflösung

Empörter Schwyzer Umweltrat: Die Auflösung des Schwyzer Amts für Natur, Jagd und Fischerei (ANJF) sei eine «Zerschlagung», hat er am Donnerstag verlauten lassen. Gleich wie die Schwyzer Jäger und Fischer, die bereits im Dezember einen Marschhalt gefordert hatten, wittert er politische Motive hinter der geplanten Reorganisation.
(sda) «Die Aktion riecht verdächtig nach der Durchsetzung politischer Ziele rechtsbürgerlicher und stark wirtschaftlicher Orientierung in Richtung einer reinen Verwaltung der natürlichen Ressourcen», schreibt der Schwyzer Umweltrat (SUR) in einer ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-