notifications
Uri/Schwyz

Blaufahrer verursacht gleich zwei Kollisionen

In der Nacht auf Sonntag kam es in Bürglen zu einem Selbstunfall und anschliessend zu einer Streifkollision. Der 25-jährige Lenker aus dem Kanton Schwyz war alkoholisiert unterwegs.
Die durchgeführte Atemalkoholprobe verlief positiv. (Symbolbild)
Bild: Archiv

In der Nacht auf Sonntag um zirka 0.30 Uhr verursachte ein Mann im Dorf Bürglen mit seinem Auto eine Selbstkollision. Anschliessend setzte er die Fahrt auf der Klausenstrasse fort, wobei es zu einer Streifkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug mit Urner Kontrollschildern kam.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Lenker des Wagens mit Schwyzer Nummer auch dieses Mal die Fahrt fort. Im Flüelertunnel konnte der 25-Jährige durch die Kantonspolizei Uri angehalten und kontrolliert werden.

Aufgrund der positiven Atemalkoholprobe wurde dem Lenker der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Der Mann musste anschliessend durch den Rettungsdienst Uri zur Überwachung ins Kantonspital überführt werden.

Zudem wird sich der Unfallverursacher vor der Staatsanwaltschaft des Kanton Uri zu verantworten haben. Bei den Kollisionen entstand ein Sachschaden von ca. 15'000 Franken. (pd/fmü)

Kommentare (0)