notifications
Schwyz

Wolf ist in der Region Einsiedeln/Ybrig unterwegs

In der Region Einsiedeln / Ybrig war im vergangenen Winter ein Wolf unterwegs, wie Fotofallen und Spuren bestätigen. Ob es sich um das gleiche Tier handelt, welches bereits im Winter zuvor in der Region lebte, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Aufnahmen aus Fotofallen sowie Spuren, die von der Wildhut als Wolfsfährte bestätigt wurden, liessen darauf schliessen, dass sich in der Region Einsiedeln/Ybrig ein Wolf aufhält. Dies meldet das Amt für Natur, Jagd und Fischerei des Kantons Schwyz und macht auf den Herdenschutz für die kommende Alpsaison aufmerksam. Landwirte erhalten Informationen und Beratungen über das Amt für Landwirtschaft unter 055 415 79 23 oder erich.vonah@sz.ch.

Im gleichen Gebiet war bereits im letzten Winter ein Wolf unterwegs. Ob es sich in diesem Jahr um das gleiche Tier handelt, ist bisher ungewiss.
 

pd/spe

 

Kommentare (0)