Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Kanton
Schwyz will auf Energie aus der Erde setzen
Die Tiefengeothermie soll als einheimische Energiequelle genutzt werden. Der Kanton Schwyz wird eine entsprechende Gesetzesrevision in die Wege leiten.
Auch im inneren Kantonsteil sollen Abklärungen zur Nutzung von Tiefengeothermie vorgenommen werden. Blick von der Rigi Scheidegg auf den Schwyzer Talkessel.
Mit Tiefengeothermie könnte das Energieproblem bezüglich Strom- und Wärmeproduktion zu einem beachtlichen Teil innerhalb der eigenen Kantonsgrenzen gelöst werden. In einer Motion verlangen neun Kantonsräte, dass das Potenzial dieser Energiequelle abgeklärt wird. Sie wollen die Förderung der Geothermie.