St. Galler Olma

Schwyz gastiert 2026 an der Olma

Als Gastkanton will sich der Kanton Schwyz in St. Gallen im besten Licht präsentieren und setzt bei seinem Auftritt auf die Karten Tourismus und Landwirtschaft.
Einen Höhepunkt an der Olma bildet jeweils die Viehschau in der grossen Arena.
Foto: Michael Huwiler

Der Kanton Schwyz wird an der St. Galler Olma 2026 vom 8. bis 18. Oktober als Gast auftreten. Damit gastiert Schwyz zum ersten Mal seit 2007 an der Veranstaltung im Nachbarkanton. «Wir wollen uns in St. Gallen als sympathischen und naturnahen Kanton zeigen – mit viel Brauchtum, aber auch mit modernen und überraschenden Elementen», erklärt die Vorsteherin des Volkswirtschaftsdepartements, Petra Steimen-Rickenbacher, auf Anfrage des «Boten».

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-