notifications
Einsiedeln

Schwingerkönigin Sonia Kälin: «Wir sind Bünzli»

Für die ehemalige Einsiedler Schwingerin Sonia Kälin sind Tradition und Moderne kein Widerspruch. Ihre Familie bezeichnet sie als «Bünzli», obschon sie und ihr Mann das traditionelle Rollenbild über den Haufen geworfen haben.
Bild: Keystone/URS FLUEELER

«Er hält mir den Rücken frei, damit ich entspannt arbeiten kann», sagte Kälin über ihren Mann Stefan Halter in der aktuellen Ausgabe von «Blick». Am Donnerstag steht die vierfache Schwingerkönigin als Schiedsrichterin beim «Donnschtig-Jass»-Finale vor der Kamera.

Derweil wird Halter auf die viermonatige und zweijährige Töchter schauen. «Wir kommen ohne Mama super zurecht», sagte Halter. Nach der Sendung wird Kälin die Show mit ihrem Team ausklingen lassen und nicht zuhause übernachten. «Das macht sie, mich und die Kinder glücklich», sagte er. Halter arbeitet als selbstständiger Bewegungsexperte.

Den Töchtern will Kälin Selbstvertrauen mitgeben. Sie sollen wissen, dass sie alles erreichen können, sagte die 38-Jährige aus Einsiedeln, die heute in Schindellegi lebt. Auch ihre Leidenschaft fürs Schwingen, Jassen und Ländler will sie vermitteln. In die Quere kommt sich das nicht. (sda)

Kommentare (0)