Küssnacht

Präsidentenwechsel und Ja-Parole zu Parkhaus Dorfhalde

An der Generalversammlung wählte die SVP Küssnacht Barbara Hunziker zur neuen Präsidentin. Nach einer erfolgreichen Amtszeit tritt Rainer Küttel zurück. Zudem durfte die Ortspartei SVP-Regierungsrat Herbert Huwiler als Gastreferenten begrüssen.
SVP-Regierungsrat Herbert Huwiler plädiert engagiert für ein Nein zur Individualbesteuerung.
Foto: zvg

Am 6. Februar führte die SVP Küssnacht ihre Generalversammlung in den Räumlichkeiten der Firma Pfisterer im Küssnachter Fänn durch. Verbunden war die Versammlung mit einer spannenden Betriebsführung durch Philipp Marty, Verkaufsleiter Zentraleuropa bei Pfisterer. Das international tätige Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Technologien zum Isolieren und Verbinden elektrischer Leiter an Schnittstellen von Stromnetzen. Die Teilnehmenden erhielten dabei eindrückliche Einblicke in einen hochspezialisierten Industriebetrieb.

Im Anschluss eröffnete Ortsparteipräsident Rainer Küttel die Generalversammlung mit rund 40 anwesenden Mitgliedern und führte durch die ordentlichen Traktanden. Das Politjahr 2025 sei herausfordernd und intensiv gewesen. Als besonderen Erfolg würdigte Küttel die gewonnene Abstimmung gegen das Asylzentrum Luterbach. Die von den Behörden prognostizierten Kollaps-Szenarien hätten sich bis heute nicht bewahrheitet, der Entscheid der Küssnachter Bevölkerung erweise sich derzeit als goldrichtig. Die SVP Küssnacht wird sich weiter für eine restriktive Asylpolitik engagieren.

Nach einer erfolgreichen Amtszeit gab Rainer Küttel seinen Rücktritt bekannt. Als Nachfolgerin wurde die bisherige Aktuarin und Kantonsrätin Barbara Hunziker einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Andreas Hofstetter übernimmt das Amt des Aktuars, und Robert Weinhold wurde neu als Beisitzer gewählt.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-