Muotathal

Neuer Alternative Rock schon bald wieder veraltet

The Early Greys geben nur zwei bis drei Konzerte. Erhalten bleiben werden die Songs, die im Earl Music Club aufgenommen wurden.
The Early Greys sind ein einmaliges Bandprojekt mit Ralph «Hoss» Gwerder (Gitarre, von links), Andi Frick (Gesang), Robin Weissen (Bass), Dominik «Doz» Zgraggen (Schlagzeug) und Erich «Bäschul» Gwerder (Gitarre).
Foto: zvg

Vor fünf Jahren brachte Motorizer-Sänger Andi Frick aus Zürich die Idee auf den Tisch. Es solle eine Projektband im Alternative Style mit Schwyzer Musikern entstehen. «Wir haben uns darauf eingelassen, und so machten Erich und ich uns an Grundideen für Songs», meint Ralph «Hoss» Gwerder. Die beiden Gitarristen Ralph Gwerder (Muck/ehemals Ambrossia) und Erich Gwerder (ehemals Verwaint) nahmen ihre Songideen auf und schickten sie dem Sänger Andi Frick weiter, der den Part der Texte und Gesangsmelodien übernahm. Aber auch Bassist Robin Weissen (Son Cesano) und Schlagzeuger Dominik Zgraggen (Son Cesano) haben ihre Einflüsse eingebracht. «Es ist ein gemeinsames Kunstwerk geworden», meint Erich Gwerder. Man hat sich über all die Jahre gelegentlich zum gemeinsamen Songwriting und Jammen getroffen. Songideen wurden immer mal wieder online ausgetauscht.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-