Spielplätze

Neu gegründete IG fordert zentral gelegenen Spielplatz in Schwyz

Das Spielplatzangebot in der Gemeinde Schwyz ist äusserst bescheiden. Jetzt fordert eine parteiunabhängige Interessengemeinschaft den Gemeinderat mit einer Petition zum Handeln auf.
Die Mitglieder der IG auf dem Hirschi-Spielplatz, dessen zukünftiger Bestand mehr als ungewiss ist (von links): Benji Suter, Ruth von Euw, Valentin Suter, Michaela Schnüriger, Nadja Jnglin-Kamer, Christian Schönbächler, Benno Schürpf und Roman Schnüriger; es fehlt Thomas Kesseli.
Foto: PD

«Die Spielplatzsituation in Schwyz ist unbefriedigend», schreiben die Mitglieder der neu gegründeten IG Spielplatz Schwyz in ihrer Medienmitteilung. «Das Bild ist geprägt von kleinen, dezentralen Spielplätzen mit veralteten Spielgeräten. Der einzige grössere Spielplatz im Dorfzentrum – der Hirschi – wird in den nächsten Jahren einem Neubau weichen müssen. Eine gleichwertige Alternative ist bisher nicht geplant», führen sie weiter aus. Damit verschärfe sich die ohnehin schon unbefriedigende Situation für die Familien in der Gemeinde Schwyz.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-