notifications
Social Media

Goldauer Nebelbild begeistert das Netz

Nebelschwaden von Goldau her, Föhn im Talkessel: Das Resultat war am Sonntag ein besonderes Naturschauspiel, das in den sozialen Netzwerken international für Aufsehen sorgte.
Lob auf Reddit für diesen Schnappschuss eines Amerikaners.
Bild: Screenshot

«Foggy at my flat», neblig sei es bei ihm zuhause, titelte Reddit-User «hailnobra» seinen Beitrag am Sonntag. Er sei drum der trüben Suppe in Zug entflohen. Dazu publizierte er auf der Socia-Media-Plattform ein Foto, das von oben die Bernerhöhe zeigte. Dort strahlte die Sonne. Und es gab ein eindrückliches Wetterphänomen zu beobachten.

In den unteren Luftregionen drückte ein starker Westwind. Der blies dicken Nebel bis nach Goldau. Ennet der Bernerhöhe hielt dann der Föhn die Schwaden in Schach. Im Grenzgebiet, wo die beiden Winde um die Vorherrschaft kämpften, entstanden Nebelwalzen.

Das Naturschauspiel begeisterte auf Reddit. «Die bist ein glücklicher Junge», schrieb etwa ein Leser. Der Fotograf, ein Amerikaner, stimmte zu. Die Schweiz sei ein tolles Land, wenn auch höllisch teuer. gh/eg

Kommentare (0)