notifications
Lachen

Nach tödlichem Drama wird erst später gefeiert

Der schreckliche Fussgängerunfall vom 15. Februar beim Eingang des Seeplatzes in Lachen hat zur Folge, dass die Einweihungsfeier aus Pietätsgründen verschoben wird. 
Obwohl die Kernerneuerung im Juni 2024 abgeschlossen wird, will die Gemeinde Lachen erst im 2025 feiern.
Bild: Anouk Arbenz, March-Anzeiger

Die Feierlichkeiten sollen nun erst im Juni 2025 stattfinden. Der tragische Unfall vom 15. Februar in der Äusseren Haab hat auch den Gemeinderat betroffen gemacht. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die genauen Details des Unfallhergangs noch nicht bekannt. Klar ist soweit, dass ein Motorkarren eine 34-jährige Frau erfasst hat. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Der Gemeinderat werde den Unfall mit der Kantonspolizei Schwyz, der beauftragten Bauunternehmung sowie allenfalls weiteren Stellen analysieren, teilt dieser mit. Über Massnahmen soll transparent informiert werden. Anlässlich dieser Situation hält der Gemeinderat die Durchführung des Einweihungsfestes für die Kernerneuerung als «nicht angebracht». Aus Pietätsgründen wird das auf den 22. Juni angesetzte Fest um ein Jahr verschoben. asz

 

 

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)