Immensee

Maturaarbeit wurde ausgezeichnet

Die Maturaarbeit von Felix Guardiola, der 2023 am Gymnasium Immensee die Matura gemacht hat, wurde von der Stiftung Schweizer Jugend forscht mit dem Prädikat «sehr gut» ausgezeichnet.
Felix Guardiola zeigt das von ihm entwickelte Gerät, mit dem sich die Kräfte am Schotenblock messen lassen. Über den herausforderndsten Moment beim Erarbeiten seiner Maturaarbeit sagt er: «Das grösste Problem war, die Kabel der Wägezelle an die Platine zu löten.» 
Foto: PD
Der passionierte Segler Felix Guardiola befasste sich in seiner Maturaarbeit mit der Messung der Kräfte am Schotenblock. Ziel dieser Arbeit war es, eine Korrelation dieser Kraft und der Bootsgeschwindigkeit zu finden.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-