notifications
Buttikon

Lieferwagen fährt rückwärts in Vierjährigen

Bei einem tragischen Unfall in Ausserschwyz ist ein kleiner Bub schwer verletzt worden.

Am Mittwoch wurde ein Knabe an der Mürtschenstrasse in Buttikon bei einem Unfall erheblich verletzt. Der Vierjährige fuhr um 11.40 Uhr mit seinem Laufrad die Strasse entlang, als er von einem rückwärts aus einem Parkfeld fahrenden Lieferwagen angefahren wurde. Dabei erlitt der Junge erhebliche Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in eine Spezialklinik überführt werden. Der 19-Jährige Lieferwagenlenker blieb unverletzt.

In Büren hat sich derweil ein Motorradlenker am Dienstagabend, 13. September 2022, bei einem Selbstunfall erhebliche Verletzungen zugezogen. Dies hatte zur Folge, dass der Verunfallte mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden musste.

Am Dienstag, 13. September 2022, um 17.45 Uhr, war ein 28-jähriger Motorradlenker in Büren auf der Liestalerstrasse in Richtung Liestal unterwegs. Im Bereich einer leichten Rechtskurve verlor er aus derzeit noch unbekannten Gründen die Herrschaft über das Motorrad, fuhr folglich geradeaus in eine Wiese und stürzte.

Dabei zog sich der Verunfallte erhebliche Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstbetreuung durch den Rettungsdienst wurde er mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen.

Am Dienstagmittag (13.09.2022), kurz vor 13 Uhr, ist es bei der Verzweigung Dietrichstrasse-Mühlbachstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Dieses fuhr in einen Bach. Der 32-jährige Autofahrer war fahrunfähig. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Ein 32-jähriger Mann fuhr mit dem Fiat auf der Dietrichstrasse in Richtung Mühlbachstasse. Bei der Verzweigung kam sein Auto aus unbekannten Gründen links von der Fahrbahn ab. Vor einem Bach kam es zum Stillstand.

Der Fahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Am Auto entstand Sachschaden von rund 2'000 Franken. pok/pd

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)