Gipfeltreffen

Lehrermangel: Bildungskommission drückt aufs Gas

Die Bildungskommission und der Erziehungsrat haben sich am Mittwoch zum ersten Mal zu einer Sitzung getroffen. Sie verlangen nun von der Regierung schnellere Massnahmen gegen den Lehrermangel.
Roger Züger (FDP, Schübelbach) präsidiert die Schwyzer Bildungs- und Kulturkommission.
Foto: Erhard Gick
Der Schwyzer Bildungsdirektor und der Erziehungsrat haben zwar bereits erste Schritte gegen den drohenden Lehrermangel im Kanton Schwyz eingeleitet («Bote»-Bericht vom Donnerstag), trotzdem soll es nun aber etwas schneller gehen, als ursprünglich geplant war.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-