Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Goldau
Knatsch um Fussgängerstreifen: «Hoffentlich muss nichts Schlimmes passieren»
Eltern aus dem Harmettlen-Quartier beantragten die Einführung eines Lotsendienstes beim Fussgängerstreifen, der in den Tramweg überleitet. Aber der Schulrat der Gemeinde Arth lehnt das Anliegen ab.
Bei diesem Fussgängerstreifen an der Gotthardstrasse ersuchten die Eltern aus dem Harmettlen-Quartier, welches hinter dem gelben Haus liegt, um die Einrichtung eines Lotsendienstes.
«Hoffentlich muss nichts Schlimmes passieren, damit man im Nachhinein erklären muss, was alles notwendig gewesen wäre, um einen schweren Unfall verhindern zu können.» Die Aussagen eines besorgten Elternpaars, das im Goldauer Harmettlen-Quartier lebt, lassen aufhorchen.