Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Kanton Schwyz
Trockenheit: 250'000 Franken für Schwyzer Älpler
Der Kanton Schwyz hat wegen der Trockenheit auf vielen Alpen den kantonalen Führungsstab eingesetzt. Zudem hat der Regierungsrat 250'000 Franken aus dem Lotteriefonds freigegeben, um vom Wassermangel betroffene Betriebe zu unterstützen.
Ein Bewirtschafter transportiert mit seinem Traktor Wasser auf seine Alp. (Archivaufnahme)
Der Kanton kann helfen, wenn die Alpbetriebe die ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgeschöpft haben und die Gemeinden die Wasserversorgung nicht mehr sicherstellen können, wie das Amt für Landwirtschaft am Donnerstag mitteilte.