Steuern

Jetzt denkt die SVP laut über eine Volksinitiative nach

Weil die Krankenkassenprämien massiv steigen, wollte die SVP höhere Steuerabzüge für Prämien. Im Parlament scheiterte sie, nun kommt eventuell das Volk zum Zug.
Er betonte es gleich zweimal mit Nachdruck: Die SVP will ihren Prämienvorschlag allenfalls mit einer Volksinitiative durchsetzen, erklärte Kantonsrat Alexander Lacher (SVP, Freienbach).
Foto: Jürg Auf der Maur
«Die Regierung sagt: Ja, aber nicht jetzt. Wir sagen: Doch, und gerade jetzt.» So fasste SVP-Kantonsrat Alexander Lacher die Debatte im Kantonsrat zusammen, als es um die Einzelinitiative der SVP ging.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-