Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Kanton Schwyz
Integrative Förderung: So viele Lehrpersonen unterrichten ohne entsprechenden Abschluss
Der Mangel an Lehrpersonen in der Sonderpädagogik ist nach wie vor hoch. Das zeigt eine Antwort des Bildungsdepartements auf eine Kleine Anfrage.
Die integrative Förderung stellt Schulen vor grosse Herausforderungen.
Die integrative Förderung (IF) an den Schulen ist nach wie vor ein heisses politisches Thema. Die Schwyzer Kantonsrätin Ruth von Euw (GLP) wollte vom Bildungsdepartement in einer Kleinen Anfrage wissen, wie viele Lehrpersonen zurzeit IF-Lektionen ohne adäquate Ausbildung übernehmen.