notifications
Pfäffikon

Influencer mietet das ganze Alpamare für seine Fans

Der Influencer Steve Merson übernimmt mit seinen Fans das Schwimmbad Alpamare – und feiert damit sein «200.000 Follower Spezial».
Zeigt sich gerne verrückt: Stefano Lenherr alias Steve Merson dreht Tiktok-Videos, sein Metier ist das Dönertesten.
Bild: Bild: Valentin Hehli

Es klingt wie ein Kindheitstraum: Ein Hallenbad nur für sich und seine Freunde zu haben. Genau diesen Traum hat sich der Influencer Steve Merson nun erfüllt – wenn auch in etwas abgewandelter Form.

So hat er als «200.000 Follower Spezial» für seine Fans an diesem Samstag das ganze Alpamare in Pfäffikon angemietet. Dabei hatten von den mehr als 2.500 Anmeldungen letztendlich glückliche 250 Teilnehmer die Möglichkeit, kostenlos «an diesem unvergesslichen Tag im Alpamare teilzunehmen», wie Merson im Voraus berichtete.

Lästiges Anstehen bei den Rutschbahnen? Fällt somit weg. Gleichzeitig kündete Steve Merson, der mit bürgerlichem Namen Stefano Lenherr heisst, für den schnellsten Teilnehmer etwa den Gewinn einer Playstation an. Dementsprechend gut kommt die Ankündigung bei den Fans an. So schreibt etwa ein Follower: «Küss dis Herz» und «so en Ehrema».

Der aus dem Kanton Zürich stammende Merson ist für Aktionen dieser Art bekannt: Während er durch seine Dönertests an Reichweite gewann, fiel er immer auch wieder durch Videos auf, in denen er Mahlzeiten oder Geschenke an seine Fans verteilte. Dabei geht es Merson gemäss eigenen Angaben vor allem darum, die Menschen abzulenken und zu bespassen – und gleichzeitig ein gutes Vorbild zu sein. «Dafür bin ich geboren», sagte er einst. (lga)

Bild: Screenshot: Instagram
Kommentare (0)