Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Kolumne «Übrigens»
Ich und der schlaue Fuchs
«Was ist denn das?», habe ich mich gefragt, als ich im Garten neben dem Kompost Eierschalen rumliegen sah. Da buddelt doch tatsächlich ein Tier Käserinde und Chabisstrunke ins Freie. Und eben vor allem die Reste der Eier. «Das ist wieder der Fuchs», sage ich zu Frau und Kindern.
«Bote»-Redaktor Christoph Clavadetscher zeigt die Tierspuren neben dem Kompost.
Erstmals Ärger bereitete uns der Fuchs vor zwei Jahren. In der Nacht tat er sich an dem am Strassenrand parat stehenden Güselsack gütlich. Ja, ich weiss, eigentlich stellt man die Güselsäcke erst am Morgen raus. Macht aber fast niemand.