Kanton Schwyz

Hitze auf der Baustelle: «Oben brennt die Sonne – unten heizt der Asphalt»

Hitzefrei auf Baustellen im Kanton Schwyz gibt es nicht – dafür Sonnencreme und Wasser.
Polier Othmar von Euw auf der Baustelle an der Dorfbachstrasse in Schwyz.
Foto: Andreas Seeholzer

Das grosse Schwitzen geht weiter. Noch mehr schwitzen als andere müssen diejenigen, die der Hitze bei der Arbeit ausgeliefert sind. Zum Beispiel die Strassenbauarbeitenden. Markus Tonazzi ist Geschäftsführer der Käppeli Strassen- und Tiefbau AG Schwyz. Bei den derzeit hohen Temperaturen tragen alle Verantwortung, wie er erklärt: «Einerseits tragen wir sie, andererseits gibt es auch die Selbstverantwortung der Bauarbeiter.»

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-