Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Kanton Schwyz
Grosse Unternehmen werden zum Energiesparen gezwungen
Grossverbraucher werden vom Kanton dazu verpflichtet, ihren Energieverbrauch zu senken. Von den 140 betroffenen Unternehmen haben bislang 20 Firmen Zielvereinbarungen unterzeichnet.
Schwyzer Firmen, die viel Strom und Energie benötigen, müssen ihren Verbrauch einschränken.
Im Kanton Schwyz gibt es 140 Unternehmen, die als Grossverbraucher von Strom und Wärme gelten. Diese müssen nun Massnahmen ergreifen, um ihren Verbrauch in den nächsten zehn Jahren zu reduzieren. Die Rede ist von 10 bis 15 Prozent.