notifications

Gleich mehrere Diebe inflagrant gefasst

Gleich in zwei Fällen hatten Diebe im Kanton Schwyz nichts zu lachen. In Reichenburg fasste die Polizei zwei Polen bei einem Diebstahl inflagranti, in Lachen konnte ein Wirt einen Einbrecher aus Marokko bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Einer Polizeipatrouille fielen am Donnerstag um 1 Uhr an der Mühlestrasse in Reichenburg zwei Personen auf, die gerade in einen Lieferwagen sprangen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die beiden soeben zwei Autoräder mit Alufelgen ab dem angrenzenden Grundstück gestohlen hatten. Laut Mitteilung er Kantonspolizei Schwyz fanden sich im Fahrzeuginnern weitere Autoteile, deren Herkunft noch nicht geklärt ist. Die beiden 24- und 28-jährigen beschuldigten Polen wurden verhaftet und der Staatsanwaltschaft March zugeführt. Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft beide Täter mit einem Strafbefehl bestraft.

Couragierter Wirt hält Dieb zurück

Bereits am Mittwochabend bemerkte ein Wirt um 21.15 Uhr am Gangynerweg in Lachen, dass sich zwei Diebe durch die Hintertüre in einen Abstellraum geschlichen hatten und Lebensmittel stahlen. Er verfolgte die beiden und konnte einen bis zum Eintreffen der Polizeipatrouille festhalten. Der 30-jährige Marrokaner wird sich vor der Staatsanwaltschaft March verantworten müssen, die Untersuchungen zum zweiten mutmasslichen Täter laufen.

pd/zim

Kommentare (0)