Am Wochenende herrschte trotz herbstlichem Wetter ausgelassene Stimmung auf dem Seeplatz und im Unterdorf in Küssnacht. Gestartet wurde am Freitag um 17 Uhr mit einer Happy (Half-)Hour auf allen Bahnen, gefolgt von einer Getränke-Happy-Hour bei den Vereinsständen. Auch die Küssnachter Chilbi lebt vom Mitmachen der Vereine – da gab es nebst Verpflegung beispielsweise Schiessen mit Pfeil und Bogen oder Päcklifischen.
Die verschiedenen Chilbi-Bahnen sorgten für viel Gekreische und Gelächter. Je nach Alter ging es auf eine gemächliche Runde aufs Karussell, auf den Autoscooter oder etwas schneller rundherum mit dem Funny Shark oder hoch hinaus mit der Kamikaze. Wer seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen wollte, versuchte sich bei einer der Schiessbuden oder zog an einem «Schnüerli», um eines der Plüschtiere zu ergattern. Vorwiegend Jugendliche powerten sich beim Kräftemessen an den Apparaten aus.
Für das leibliche Wohl sorgten die Schlemmerstände und Festbeizen sowie die Angebote der umliegenden Restaurants, und natürlich gab es auch einen Wagen, der Chilbi-Schleckereien wie Zuckerwatte, Magenbrot und andere Süssigkeiten feilbot.
Am Sonntag lockte der grosse Lotto-Anlass im Monséjour, organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Küssnacht. Hier noch einen freien Platz für eine Spielrunde zu ergattern, war reine Glückssache – der Saal war durchgehend bis fast auf den letzten Platz besetzt.