Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Küssnacht
Fall Hunziker: Jetzt äussert sich der Regierungsrat zum Amtsenthebung-Entscheid
Der Regierungsrat stuft die vom Bezirksrat Küssnacht verfügte Amtsenthebung von Bezirksrat René Hunziker als zu streng ein. Gleichzeitig weist er eine Aufsichtsanzeige Hunzikers gegen Bezirksammann Oliver Ebert ab.
Die Mitglieder des Bezirksrats mit dem Landschreiber: Säckelmeister Peter Küng (von links), Bezirksrat Toni Schuler, Frau Statthalter Petra Gamma, Bezirksrat Roman Schlömmer, Bezirksammann Oliver Ebert, Landschreiber Marc Sinoli, Bezirksrätin Sibylle Hofer und Bezirksrat René Hunziker.
Im April 2025 hat der Küssnachter Bezirksrat entschieden, Bezirksrat René Hunziker per sofort für sechs Monate im Amt einzustellen und ihn von sämtlichen laufenden Verpflichtungen zu entbinden (der «Bote» berichtete).