Es passierte nicht zum ersten Mal: Am 28. Mai kam es am Schulfest der MPS Schwyz zu einem Vorfall, bei dem Schülerinnen und Schüler sowie eine Lehrperson durch andere Jugendliche verbal angegriffen, beleidigt und eingeschüchtert wurden. Dabei fielen unter anderem homophobe Äusserungen. Das teilt die Bezirksschule Schwyz in einem Brief an die Eltern mit, welcher der Redaktion vorliegt. «Die Situation wurde von den Betroffenen als bedrohlich erlebt und hat bei mehreren Personen Angst und Verunsicherung ausgelöst», heisst es in dem Schreiben an die Eltern weiter.
Weiterlesen?
Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

