notifications
Altendorf

E-Biker fährt in Hund und stürzt schwer

Schwer verletzt hat sich in Altendorf an Auffahrt ein 61-jähriger E-Bike-Fahrer. Er hatte einen Hund erfasst, der die Strasse überquerte.
Die Rega überflog den 61-Jährigen in Spitalpflege.
Bild: Kapo Schwyz

Am Donnerstagmorgen kollidierte ein E-Bike-Fahrer um 10.20 Uhr auf der Etzelstrasse in Altendorf mit einem Hund, welcher die Strasse überquerte. Der 61-jährige Zweiradfahrer zog sich beim Sturz erhebliche Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann durch die Rettungsflugwacht in ein ausserkantonales Spital geflogen.  

In einer Mitteilung der Kapo Schwyz vom Donnerstagnachmittag heisst es: «Die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.»

Ebenfalls am Donnerstag gab es in Eichberg SG einen schweren Zweiradunfall. Kurz vor 16.15 Uhr, kam es auf der Hölzlisbergstrasse zu einem Selbstunfall von einem Motorradfahrer. Der 48-Jährige wurde dabei unbestimmt verletzt. Er wurde ins Spital gebracht. Ein 48-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Hölzlisbergstrasse von Eggerstanden in Richtung Eichberg. Dabei geriet er mit seinem Motorrad in einer Rechtskure auf den linken Fahrstreifen und fuhr ins Wiesland. Sein Motorrad hob ab und der 48-Jährige stürzte damit mehrere Meter eine Böschung hinunter. Er wurde dadurch unbestimmt verletzt. Der 48-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Unbestimmte Verletzungen zog sich gleichentags, eine Motorradlenkerin bei einer Kollision mit einem Auto in Trogen AR zu. Eine 54-jährige Lenkerin fuhr um 12.30 Uhr mit ihrem Motorrad von Trogen kommend auf der Nebenstrasse bergwärts in Richtung Bühler. Kurz vor der Einmündung Nistelbüel setzte sie zum Überholen eines Personenwagens an und realisierte dabei zu spät, dass dieser nach links in Richtung Nistelbüel abbiegen wollte. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich miteinander und die Motorradlenkerin kam zu Fall. Die Lenkerin des Motorrades zog sich bei der Kollision bzw. dem anschliessenden Sturz unbestimmte Verletzungen zu und musste durch die Rettungsflugwacht ins Spital überführt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. gh

Kommentare (1)