notifications
Arth

Drei kleine Buben zündeten Feuerwerk

Anfang Juli ist im alten Werkhof in Arth Feuerwerk gezündet worden. Es kam auch zu Sachbeschädigungen. Die Polizei ermittelte die Täterschaft, drei Jungen im Alter zwischen 9 und 13 Jahren.

Zwischen dem 2. und 5. Juli wurden im alten Werkhof im Zwygarten in Arth Sachbeschädigungen verübt, indem unter anderem Feuerwerkskörper im Gebäudeinnern abgebrannt wurden.

Die Kantonspolizei Schwyz konnte die mutmasslichen Täter ermitteln. Die drei Jungen im Alter von 9, 12 und 13 Jahren gaben zu, mehrfach in das Gebäude eingedrungen zu sein und im Innern einen Flipchart und andere Gegenstände angezündet, beziehungsweise in anderer Weise beschädigt zu haben.

«Die drei Beschuldigten müssen sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten», teilt die Kapo Schwyz mit. gh

Kommentare (0)