Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Kanton Schwyz
«Die Waffe könnte noch geladen sein»
Jedes Jahr werden der Kantonspolizei Schwyz freiwillig Waffen abgegeben. Dazu gehören Schusswaffen, Messer und manchmal sogar Sprengmittel. Dabei gilt es einiges zu beachten.
Waffen werden von der Polizei entgegengenommen und anschliessend entsorgt.
Wer schon einmal einen Haushalt auflösen musste, kennt es vielleicht: Auf dem Dachboden, im Keller oder im Schrank, hinter den Kleidern versteckt, findet sich eine Schusswaffe. Ist sie noch geladen? Gibt es dafür überhaupt einen Waffenschein? Und wie wird man die Waffe am schnellsten wieder los?