notifications
Weggis

Das war Kurt Zurfluhs grösster TV-Moment

Bei uns kannte man Kurt Zurfluh vor allem als Ländler- und Sport-Präsentator. 1986 aber machte sich Zurfluh vor internationalem TV-Publikum einen Namen. Sein Sprung ins Wasser als Aussenmoderator bei «Wetten, dass.. ?» bleibt unvergessen.
Gleich springt Kurt Zurfluh in den Vierwaldstättersee.
Bild: Youtube

Ein Stück Fernsehgeschichte schrieb der Innerschwyzer im September 1986. Vor einem Millionenpublikum berichtete Zurfluh für die Sendung «Wetten dass?» live aus Luzern.

Der Ruderclub Luzern zog in einem Achter den 320 Tonnen schweren Raddampfer «Schiller» in drei Minuten 30 Meter weit.

Es war die Wette des Abends. Kurt Zurfluh hechtete für die Siegerehrung in den kalten Vierwaldstättersee und schwamm zu den Ruderern. Moderator Frank Elstner in der Studiohalle war begeistert. g


Kommentare (0)