notifications
Schwyz

Der «Bote» stellt sein Videoarchiv online

Über 300 Beiträge aus den letzten 17 Jahren: Der «Bote» hat auf seiner neuen Website erstmals seine gesamte Videosammlung veröffentlicht.
2003 in Küssnacht: Der Zirkuswärter flüchtet vor seinen ausgerissenen Elefanten.
Bild: Leservideo

Seit 1998 produziert das Team des «Boten» auch Videoberichte, unter anderem für externe Medienhäuser und regionale Stationen. Erstmals sind nun alle Beiträge an einem Ort gesammelt, im Portal «Die besten Schwyzer Clips» auf bote.ch. Die Videosammlung findet man auf der «Bote»-Homepage, gleich unter den regionalen Nachrichten. Auch das Banner «Videos» in der rechten Spalte führt zur Kollektion.

Prächtige Umzüge, hohe Besuche, tragische Unglücksfälle: Vieles, was über die Jahre für Schlagzeilen gesorgt hat, ist vom «Boten» auch in Bild und Ton festgehalten. Durch seine Lesernähe erhält die Redaktion auch immer wieder verrückte Zuschauervideo zugespielt. Unvergessen etwa die zwei Zirkuselefanten, die 2003 mit ihrem Amoklauf die Küssnachter Quaianlage verwüstet haben. Oder die Pferdekutscherin, die im Seebner McDonalds im McDrive abserviert worden ist.

gh

Kommentare (0)