notifications
Goldau

Beatles-Klassiker in neuem Gewand

Ein abwechslungsreicher Abend mit der zeitlosen Musik der Beatles fand zum Auftakt des Jubiläumsjahres der Pädagogischen Hochschule Schwyz statt.
Die One Night Band spielte Beatles-Covers.
Bild: Sarah Zimmermann
Andreas Betschart spielt seit 2010 in der One Night Band.
Bild: Sarah Zimmermann
40 Studierende sangen im Chor.
Bild: Sarah Zimmermann
Chorleiter Hansjörg Römer.
Bild: Sarah Zimmermann
Der Chor der PHSZ.
Bild: Sarah Zimmermann
Alexandra Betschart ist seit 2006 die Leadsängerin der Coverband.
Bild: Sarah Zimmermann
Mit der montierten Sonnenbrille à la John Lennon gab es einen krönenden Abschluss.
Bild: Sarah Zimmermann
Rektorin Kathrin Futter liess zum Auftakt des 20-Jahr-Jubiläums einen roten Ballon in die Luft steigen.
Bild: Sarah Zimmermann

Zu ihrem 20-Jahr-Jubiläum hielt die Pädagogische Hochschule Schwyz (PHSZ) ein besonderes Hörerlebnis bereit: Der Chor der PHSZ und die One Night Band aus Illgau präsentierten Klassiker, aber auch unbekanntere Songs der Beatles. Das Auftaktkonzert zum 20. Jubiläumsjahr fand in den Räumlichkeiten der Hochschule statt. Der Theatersaal wurde zur grossen Bühne für den Chor und die Band. Platz bot er auch für die vielen Gäste, welche über zwei Abende hinweg zeitlose Musik in kreativer Umsetzung zu hören bekamen. Zu Gast waren nicht nur die Kleinsten, sondern auch pensionierte Lehrer und aktuelle Studierende. Chorleiter Hansjörg Römer vollbrachte eine Meisterleistung. Unter Anweisungen von ihm und Armin Wyrsch ist ein wundervoller Chor entstanden, bestehend aus 40 Studierenden. Die angehenden Lehrpersonen haben sich seit vergangenem Semester auf das Konzert vorbereitet. Auch die Musiker und die Musikerin der One Night Band waren begeistert von der Aufgabe, die Musik der Beatles umzusetzen. Man merkte es, und das Publikum freute sich riesig.

Ursprünglich wurde die Coverband One Night Band für eine Nacht gegründet und setzt sich aus aktiven Lehrpersonen zusammen. Mittlerweile ist sie seit 15 Jahren unterwegs. Die Band ist sehr vielseitig und begeisterte auch an diesem Abend das Publikum. Die gemeinsame Darbietung von Chor und Band bot ein kreatives und facettenreiches Programm, das nicht nur rockige Töne enthielt. Die Erarbeitung dieses Konzertes bereitete den Mitwirkenden grossen Spass, und das spürte auch das Publikum. Am Schluss wurden die Musikerinnen und Musiker mit einem grossen Applaus verabschiedet.


Die Pädagogische Hochschule Schwyz hat noch zahlreiche weitere Veranstaltungen geplant, darunter eine Herbstausstellung, Vorträge und offene Schultheatertage. Höhepunkt wird die Jubiläumsfeier am 27. September sein.

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)