Schwyz

400 Unterschriften für preisgünstige Wohnungen

Die SP der Gemeinde Schwyz fordert preisgünstige Wohnungen im alten AHV-Gebäude. Innert zwei Monaten wurden über 400 Unterschriften gesammelt.
Schwyzer SP-Mitglieder übergeben Gemeindepräsident Peppino Beffa (vorne) über 400 Unterschriften der Pluralinitiative, die günstigen Wohnraum im Neubau des alten AHV-Gebäudes an der Schwyzer Bahnhofstrasse fordert.
Foto: Jürg Auf der Maur

Als die SP der Gemeinde Schwyz mit dem Anliegen an die Öffentlichkeit ging, war sie quasi allein auf weiter Flur. Mittlerweile haben sich auch andere Parteien angeschlossen und sind gleicher Meinung. Alle fordern, dass im künftigen Ersatzneubau für das bestehende Verwaltungsgebäude an der Bahnhofstrasse in Schwyz günstige Wohnungen realisiert werden.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-