Eidgenössischer Wettkampf

16 Kränze für Innerschwyzer Jungtambouren

Die Jungtambouren aus Schwyz, Arth-Goldau und Steinen bringen tolle Ergebnisse vom dritten Eidgenössischen Jungtambouren- und Jungpfeiferfest in Lenzburg nach Hause.
Gruppenbild aller Teilnehmenden aus Schwyz, Steinen und Arth-Goldau am Eidgenössischen Jungtambouren- und Jungpfeiferfest in Lenzburg.
Foto: PD

Von Freitag bis Sonntag fand das dritte Eidgenössische Jungtambouren- und Jungpfeiferfest statt. Auch die drei Schwyzer Tambourenvereine reisten mit über 50 Jungtambouren und Jungtambourinnen nach Lenzburg und überzeugten mit starken Leistungen. Acht Steiner, sieben Schwyzer und ein Arth-Goldauer ertrommelten sich einen Kranz in den Einzelwettspielen. Julian Bachmann vom TV Steinen schaffte es in der Höchstkategorie ins Finale und erreichte dort den hervorragenden 7. Rang. In der zweithöchsten Kategorie schafften zwei Innerschwyzer den Sprung ins Finale: Siro Trovatori vom TV Schwyz belegte schliesslich Platz 3 und Timo Windlin vom TV Arth-Goldau Platz 15.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-