Südukraine

Zerstörter Kachowka-Damm: Benutzten die Russen die Staumauer als Waffe? Diese zwei Dinge fallen auf

Beide Kriegsparteien beschuldigen sich gegenseitig, für die Zerstörung des Staudamms bei Nowa Kachowka verantwortlich zu sein. Nutzniesser des Desasters sind allerdings klar die russischen Invasionstruppen.
Der zerstörte Kachowka-Damm: In der rund drei Kilometer langen Staumauer klafft eine riesige Lücke. Russen und Ukrainer beschuldigen sich gegenseitig.
Foto: Bild: AP
Wer und was genau den Staudamm von Nowa Kachowka in der Südukraine zerstört hat, ist im Moment noch nicht gesichert. Ein in den sozialen Medien kursierendes Video, das eine grosse Explosion am Damm zeigt, stammt in Wirklichkeit vom letzten Jahr, ist also ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-