Interview

«Würden sich alle Staaten so verhalten, hätte man Frieden auf Erden»: Paul Widmer über die Schweiz und ihre Besonderheit

Der ehemalige Diplomat und konservative Denker, Paul Widmer, 74, fordert eine Neutralität ohne Schlaumeiereien von Anwälten, Treuhändern und Rohstoffhändlern. Und er erklärt, woher seiner Meinung nach der grosse Freiheitswille der Schweiz kommt.
Paul Widmer, ehemaliger Botschafter, schreibt in seinem neuen Buch, was die Schweiz einzigartig macht.
Foto: Bild: Andrea Zahler
Er kennt die Schweiz und er kennt die Welt. Paul Widmer war fast vierzig Jahre Diplomat. In seinem neuen Buch beschreibt der gebürtige Toggenburger aus seiner Sicht, wie sich die Schweiz von anderen Staaten, insbesondere auch den europäischen, unterscheidet.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-