Süsswaren

Willisauer Ringli und Nussstängeli kommen bald anders daher: Hug verrät seine neue Guetzli-Strategie

Der Backwarenhersteller Hug mit Sitz in Malters LU rückt seine Marke Wernli stärker in den Vordergrund – aus diesen Gründen.
Die beiden Chefinnen der Guetzlifirma Hug, Anna Hug (rechts) und Marianne Wüthrich Gross verpassen dem Unternehmen eine neue Marketingstrategie – mit Folgen für beliebte Produkte.
Foto: Manuela Jans-Koch (Malters, 25. 1. 2024)

Für Anna Hug ist es kein einfacher, aber der logische Schritt. Die 52-Jährige leitet als Co-Chefin den Luzerner Backwarenhersteller Hug, der nach ihrer Familie benannt ist. Doch künftig wird der Familienname weniger häufig auf den Verpackungen ihrer Guetzli vertreten sein, wie sie zusammen mit ihrer Co-Chefin Marianne Wüthrich Gross (58) im Gespräch mit CH Media verrät. «Es gab natürlich längere Diskussionen in der Familie», sagt Hug. «Doch ich bin überzeugt, dass es der richtige Entscheid ist.»

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-