Bundesratswahlen

Wer überzeugt, wer nicht? Die SP-Bundesratskandidaten auf Roadshow

Bundesratswahlen sind auch ein Wahlkampfvehikel. Das zeigt keine Partei besser als die SP. In Genf präsentierten sich die sechs Bundesratsaspiranten der Partei. Wie sich Jositsch, Jans & Co. dabei schlugen – und bei welchem Thema die Debatte zu schnell zu Ende war. 
Roger Nordmann, Daniel Jositsch, Evi Allemann, Matthias Aebischer, Jon Pult und Beat Jans (von links) wollen das Land mitregieren.
Foto: Bild: Keystone
Der frühzeitig angekündigte Rücktritt von SP-Bundesrat Alain Berset auf das Ende der Legislatur war beste Wahlkampfhilfe für seine Partei. Während der Sommerpause wurde gewerweisst, wer denn nun kandidieren will und wer nicht.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-