Bundeskanzler

Weiterer Spitzenkandidat meldet sich in letzter Minute für die Nachfolge von Walter Thurnherr

Am 13. Dezember wird nicht nur die Nachfolge von Bundespräsident Alain Berset bestimmt. Die Bundesversammlung wählt auch eine neue Bundeskanzlerin, einen neuen Bundeskanzler. Knapp zehn Tage vor der Wahl wirft Lukas Gresch seinen Hut in den Ring.
Lukas Gresch ist derzeit Generalsekretär im Innendepartement. Nun will er Bundeskanzler werden.
Das gibt es selten genug in der Schweizer Politik: Lukas Gresch wagt etwas Neues. Er hat am Freitagnachmittag seine Kandidatur für das Bundeskanzleramt eingereicht.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-