notifications
Indiskretionsaffäre

«Wäre schlichtweg ein Skandal»: Wusste Berset von den Corona-Leaks?

Alain Bersets damaliger Kommunikationsberater, Peter Lauener, soll dem Verlagshaus Ringier vertrauliche Informationen rund um die Bekämpfung des Coronavirus zugesteckt haben. Dies zeigen E-Mails und Protokolle, die diesem Portal vorliegen. Berset soll davon nichts gewusst haben. Sagt er die Wahrheit? Und könnte er jetzt in seinem Amt in Frage gestellt werden? Diese Fragen wurden im «SonnTalk» kontrovers diskutiert.

Was wusste Bundesrat Alain Berset über das Verhalten seines damaligen Kommunikationschefs? Dieser versorgte den «Blick» während der Coronapandemie mit vertraulichen Infos, wie die «Schweiz am Wochenende», zu der auch dieses Portal gehört, enthüllt hatte.

Politiker und Medien fordern nun eine genaue Aufklärung. Auch im «SonnTalk» waren die Leaks das grosse Thema. Mehr dazu im Video oben.