Interview

Vom Olympioniken zum Biscuit-Boss: Der Kägi-Chef über teure Schoggi, Ausland-Pläne – und die Macht von Coop

Cédric El-Idrissi, der Chef der Toggenburger Kägi-Schokobiscuit-Fabrik, will seine Süsswaren an internationalen Flughäfen verkaufen. Er sagt, was die Firma von Toblerone unterscheidet – und nimmt Stellung zum «Shrinkflation»-Shitstorm.
Kägi-Chef Cédric El-Idrissi: «Es gibt den Trend bei süssen Produkten, wonach die Kundinnen und Kunden kleinere Portionen bevorzugen.»
Foto: Andrea Tina Stalder

Es gibt gewisse Marken, die gehören praktisch zum Schweizer Kulturerbe, so wie Ovomaltine, Rivella oder Ricola. Auch Kägi, bekannt für ihre Schokoladewaffeln, hat bei vielen Kundinnen und Kunden Kultstatus. Seit August führt der Ex-Spitzenleichtathlet Cédric El-Idrissi die Toggenburger Firma. Im Interview in seinem Büro in Lichtensteig erklärt er seine Strategie.

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